Deutsch

Ausdruckstage von Fresenius Kabi sind eine einzigartige Kunstausstellung, die die Gedanken und Gefühle von Menschen über das Leben mit einer Autoimmunerkrankung herausstellt.

STIMMEN SIE JETZT AB

Nachdem Sie nun die virtuelle Galerie der Expression Days besucht, die inspirierende Kunst gesehen und die Geschichten dahinter gelesen haben, stimmen Sie für Ihre Favoriten ab. Es gibt keine Begrenzung - Sie können für so viele Werke stimmen, wie Sie möchten!

Die Kunstwerke mit den meisten Stimmen werden in lebensgroße Figuren umgewandelt, die in zukünftigen physischen Ausstellungen gezeigt werden.

Sie können Ihre Unterstützung für die Expression Days zeigen und uns helfen, dass mehr Menschen davon erfahren, indem Sie uns in den sozialen Medien folgen und unsere Posts teilen!

STIMMEN SIE JETZT AB

WAS IST EXPRESSION DAYS?

Expression Days von Fresenius Kabi bietet Menschen mit Autoimmunerkrankungen eine neue Möglichkeit, das Bewusstsein für ihre Erkrankung zu schärfen, indem sie mit Kunst zum Ausdruck bringen, wie die Krankheit ihr Leben beeinflusst und wie sie sich dabei fühlen.

Wir haben Beiträge von Menschen mit unterschiedlichen Autoimmunerkrankungen, insbesondere Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Psoriasis und Sjögren-Syndrom, aus mehr als 12 europäischen Ländern erhalten. Die Resonanz war wirklich unglaublich, also vielen Dank an Sie alle.

Wir freuen uns, dass wir mit den Expression Days dazu beitragen können, das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu schärfen.

WAS SIND AUTOIMMUNERKRANKUNGEN?

Autoimmunerkrankungen werden verursacht, wenn das Immunsystem, das hilft, uns gesund zu erhalten, indem es Infektionen bekämpft, die eigenen Körperzellen angreift. Dies kann dazu führen, dass Patienten viele verschiedene Symptome erleben.

Es gibt viele Arten von Autoimmunerkrankungen, wie etwa rheumatoide Arthritis, Schuppenflechte und entzündliche Darmerkrankungen. Sie können sich auf verschiedene Körperteile auswirken, darunter die Gelenke, die Haut und den Darm; dies kann normale Dinge im Leben für die Patienten erschweren.

Das bedeutet, dass Autoimmunerkrankungen mehr als nur körperliche Erkrankungen sind – sie haben emotionale Auswirkungen, die oft von den Personen, die die Patienten umgeben, einschließlich ihrer Ärzte, möglicherweise nicht bemerkt werden.

Verweise

  1. Autoimmunerkrankungen: Types, symptoms, causes and more, unter www.healthline.com/health/autoimmune-disorders [Abgerufen im Februar 2021]

  2. Science Daily, Science News, 23. März 2015, unter www.sciencedaily.com/releases/2015/03/150323105245.htm [Abgerufen im Februar 2021]

English

Expression Days by Fresenius Kabi is a one-of-a-kind art exhibition that showcases people’s thoughts and feelings on living life with an autoimmune disease.

CAST YOUR VOTE NOW

Now that you have visited the Expression Days virtual gallery and have viewed the inspirational art and the stories behind it, vote for your favourites. There’s no limit to how many works you can vote for!

The pieces of art with the most votes will be transformed into life-size figures that will be displayed at future physical exhibitions.

You can show your support for Expression Days and help to spread the word by following us on social media and sharing our posts!

VOTE NOW

WHAT IS EXPRESSION DAYS?

Expression Days by Fresenius Kabi gives people with autoimmune diseases a new opportunity to raise awareness of their condition, by using art to express how it affects their lives and how it makes them feel.

We have received submissions from over 12 countries across Europe from people living with a range of autoimmune conditions including but not limited to multiple sclerosis, Crohn’s, psoriasis and Sjögren's syndrome. The response we have had has been truly incredible so thank you all.

We’re humbled to help increase awareness of these conditions through Expression Days.

WHAT ARE AUTOIMMUNE DISEASES?

Autoimmune diseases are caused when the immune system, which helps to keep us healthy by fighting infections, attacks the body’s own cells. This can cause patients to experience lots of different symptoms.

There are many types of autoimmune disease, such as rheumatoid arthritis, psoriasis and inflammatory bowel disease. They can affect different parts of the body, including the joints, skin and gut, which can make normal things in life difficult for patients.

This means that autoimmune diseases are more than just physical diseases – they have emotional effects that can often go unnoticed by those around patients, including their doctors.

References

  1. Autoimmune diseases: Types, symptoms, causes and more, available at www.healthline.com/health/autoimmune-disorders [Accessed February 2021]

  2. Science Daily, Science News, 23 March 2015, available at www.sciencedaily.com/releases/2015/03/150323105245.htm [Accessed February 2021]